(29.01.2017) Auch am letzten Tag des Euro Meet in Luxemburg waren die internationalen Stars schon in den Vorläufen flott unterwegs. Sarah Sjöström sorgte direkt mal für zwei neue Meetingrekorde. Über die 100m Freistil (53,66) und 100m Schmetterling (58,11) setzte die schwedische Sprintqueen neue Bestmarken.

Adam Peaty stellte über die 100m Brust in 1:00,08 Minuten einen neuen Meetingrekord auf. Marco Koch (1:02,85) kam als Vierter weiter.

Die deutschen Schwimmer dürfen am Nachmittag mal wieder auf einige Medaillen hoffen. Philip Heintz zog über die 100m Schmetterling in 53,72 Sekunden mit der zweitschnellsten Zeit ins Finale ein. Gleiches gelang Jenny Mensing (2:15,99) über die 200m Rücken.

Den ersten DSV-Sieg gab es bereits am Vormittag: Die gemischte 4x100m Lagenstaffel des Hessischen Schwimmverbandes gewann in der Besetzung Jenny Mensing, Marco Koch, Julius Flohr und Reva Foos in 3:58,02 Minuten die Goldmedaille.

Insgesamt stehen am Nachmittag für die DSV-Athleten 19 Finalstarts auf dem Program. Ab 16 Uhr könnt ihr die Endläufe im Live-Stream hier auf www.swimsportnews.de verfolgen.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.