(28.01.2017) Marco Koch ist mit einer Vorlaufbestzeit über die 200m Brust beim Euro Meet in Luxemburg ins Wettkampfjahr 2017 gestartet. In 2:15,61 Minuten reichte eine für seine Verhältnisse entspannte Leistung, um die schnellste Zeit des Morgens ins Wasser zu bringen.

Über die 50m Brust setzte Adam Peaty direkt mal eine Hausmarke. In 27,02 Sekunden stellte der Weltrekordhalter einen neuen Meetingrekord auf. Als Zweiter qualifizierte sich dahinter Philip Heintz in 28,78 Sekunden für den Endlauf.

Der griechische EM-Dritte Apostolos Christou lieferte über die 100m Rücken in 54,19 Sekunden einen neuen Veranstaltungsrekord ab. Gleiches gelang der Schwedin Sarah Sjöström in 24,44 Sekunden über die 50m Freistil. Schon am Freitag hatte sie über die 50m Schmetterling in 25,35 Sekunden den Meetingrekord geknackt.

Insgesamt stehen am Samstag für die deutschen Schwimmer mehr als 30 Finaleinsätze auf dem Programm. Das Geschehen in Luxemburg kann ab 16:45 Uhr im Live-Stream verfolgt werden.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.