(26.01.2017) Die Olympiasaison liegt hinter uns, doch die internationalen Top-Athleten bereiten sich bereits auf den nächsten Höhepunkt, die Weltmeisterschaften 2017 in Budapest (Ungarn), vor. Ihr Weg könnte auch über Berlin führen, denn das International Swim Meeting in der Bundeshauptstadt dient 2017 als Qualifikationsmöglichkeit für die Schwimm-WM in Ungarn.
Der vom 3. bis 5. März in der Schwimm- und Sprunghalle im Europapark stattfindende Wettkampf wurde vom Schwimm-Weltverband FINA in die Liste der Qualifikationsevents für die Weltmeisterschaften 2017 aufgenommen und hat offiziell das Siegel FINA approved erhalten.
Auch in diesem Jahr erwarten die Organisatoren ein hochkarätiges Teilnehmerfeld und haben daher die Prämienkasse im Vergleich zu den vergangenen Jahren noch einmal aufgestockt: Mehr als 10.000 Euro stehen für die beim ISM 2017 erfolgreichen Athleten bereit.
Die Andrang ist erneut groß. Schon jetzt, mehr als drei Wochen vor Meldeschluss, haben sich fast 100 Mannschaften aus mehr als einem Dutzend Nationen für das ISM 2017 registriert.
Für alle, die selbst mit dabei sein wollen: Der Meldeschluss für das ISM 2017 ist der 15. Februar. Doch ihr solltet euch nicht allzu lang Zeit lassen. Bei starker Nachfrage könnten die Startplätze auch bereits eher weg sein.
Links zum Thema:
- Ausschreibung für das ISM Germany 2017
- Veranstaltungswebsite des ISM
- Facebook-Fanpage
- Instagram-Profil des ISM
swimsportnews und swimsportMagazine unterstützen das International Swim Meeting Berlin als offizieller Medienpartner. Mit mehr als 1.000 Teilnehmern aus dutzenden Ländern ist das ISM Berlin Jahr für Jahr der größte Vereins-Schwimmwettkampf in Deutschland. Im Herbst 2014 wurde das Event zudem zum beliebtesten Schwimmwettkampf des Landes gewählt.