(10.01.2017) Nach den überraschenden Neuigkeiten zum Vertragsende des Hallenser Stützpunktleiters Frank Embacher hat sich auch DSV-Chefbundestrainer Henning Lambert zu Wort gemeldet. Gegenüber dem Fachportal swimvortex.com erklärte er vor wenigen Tagen, er wolle auch zukünftig auf Embachers Erfahrungsschatz bauen.

"Ich hoffe, wir können mit ihm bis 2020 oder länger zusammenarbeiten... wenn nicht in Halle, dann vielleicht in Berlin oder an einem anderen Stützpunkt", so wird Lambertz zitiert. "Ich hoffe wirklich wir verlieren nicht sein großes Fachwissen und seine Erfahrung."

Embachers zum 31.12.2016 ausgelaufener Vertrag als Leiter des Bundesstützpunktes in Halle (Saale) wurde durch den Deutschen Schwimm-Verband nicht verlängert. Nach wochenlanger Unklarheit wurde dies dem 52-Jährigen am Heiligabend mitgeteilt.

Der langjährige Coach von Paul Biedermann, dessen Schützlinge in seiner Trainerkarriere 75 internationale Medaillen und fast 90 Deutsche Meistertitel holten, hatte daraufhin rechtliche Schritte gegen den Verband eingeleitet, wie in der zurückliegenden Woche bekannt wurde.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.