(21.12.2016) Auch der niederländische Spitzenschwimmer Sebastiaan Verschuren hängt seine Wettkampfbrille an den Nagel. In dieser Woche gab der amtierende Europameister über die 200m Freistil sein Karriereende bekannt.

"Jetzt ist es Zeit für neue Abenteuer und ich freue mich auf diese", erklärte der 28-Jährige via Facebook und Instagram.

Seinen größten Erfolg feierte Verschuren erst im Mai diesen Jahres bei der Schwimm-EM in London. Hier holte er Gold über die 200m Freistil sowie mit der 4x200m-Staffel und dem gemischten 4x100m-Freistilteam der Niederlande.

Bei den Olympischen Spielen in Rio hatte er über die 200m Freistil den elften Platz belegt. Über die 100m-Strecke stand er 2012 in London im Endlauf und wurde hier Fünfter.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.