(19.12.2016) Die beiden frisch gebackenen Deutschen Kurzbahnmeister Marek Ulrich und David Thomasberger haben am Wochenende einen erfolgreichen Ausflug zum bekannten Salnikov Cup in St. Petersburg gemacht. Dem Hallenser Duo gelang bei dem nach dem Präsidenten des russischen Schwimmverbandes benannten Kurzbahn-Meeting jeweils der Sprung aufs Podest.

Marek Ulrich gewann Bronze über die 50m Rücken, er schlug in 23,88 Sekunden an. Sein Team-Kollege Thomasberger belegte über die 200m Schmetterling in 1:54,15 Minuten ebenfalls den dritten Platz.

Er verbesserte damit sogar seine persönliche Bestzeit, mit der er bei der Kurzbahn-DM im November Deutscher Meister geworden war hatte. Ulrich hatte damals die 50m Rücken für sich entschieden.

Zwei Siege gab es bei dem Meeting für die niederländische Sprintqueen Ranomi Kromowdijojo. Sie gewann die 50m Freistil (23,69) und 100m Freistil (52,59). Die Olympiasiegerin von 2012 war eine der wenigen internationalen Spitzenschwimmerinnen, die in diesem für den russischen Sport von Dopingskandalen geprägten Jahr an dem sonst äußerst hochklassig besetzten Meeting teilnahm.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.