(16.12.2016) Mehr als 1400 Athleten aus Europa, Asien und Afrika waren in diesem Jahr beim International Swim Meeting in Berlin im Einsatz und auch die 2017er Ausgabe des Wettkampfes dürfte wieder farbenfroh werden. Bereits jetzt sind Teams aus acht verschiedenen Ländern für das ISM 2017 gemeldet.

Neben Mannschaften aus Deutschland werden auch Vereine aus Norwegen, Schweden, Rumänien, der Schweiz, Russland, Ungarn, Lettland und Griechenland bei dem vom 3. bis 5. März 2017 stattfindenden Wettkampf mit dabei sein.

Die Teilnehmer erwarten wieder etliche Highlights, wie die beliebten Nachtfinals, bei denen die Endläufe der 50- und 100m-Strecken in der abgedunkelten Halle unter Scheinwerferlicht ausgetragen werden, sowie insgesamt mehr als 10.000 Euro an Preisgeldern, die von den Veranstaltern ausgeschüttet werden.

Ein besonderer Anreiz für internationale Teilnehmer: Das ISM wurde vom Weltverband FINA auf die Liste der Wettkämpfe gesetzt, bei denen Qualifikationszeiten für die Schwimm-WM 2017 in Budapest geschwommen werden können. Mal schauen, welche Athleten sich in Berlin ihre Tickets für die Weltmeisterschaften schnappen werden.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.