Wir arbeiten fleißig an der Winterausgabe unseres swimsportMagazine. Wie ihr sicher bereits gelesen habt, dreht sich im kommenden Jahr jede Ausgabe um eine der vier Schwimmarten. Aber auch im Rest des Heftes bleiben wir unserem Motto "Schwimmsport pur" treu. Hier haben wir für euch fünf Themen, auf die ihr euch im neuen swimsportMagazine (ab. 19.12. im Handel) freuen könnt:

1. Der perfekte Start

„Auf die Plätze“ – Pfiff – und ab geht’s! Jedes Schwimmrennen beginnt mit dem Start, doch oft ist die Bestzeit oder Medaille schon futsch, bevor der Sportler überhaupt ins Wasser eingetaucht ist. Der eine springt nach oben, statt nach vorn. Der andere taucht zu flach mit halbem Bauchklatscher ein oder vergisst sich richtig zu strecken. Wir erklären euch mit ein paar passenden Bildern, wie ihr am besten ordentlich Geschwindigkeit mit ins Schwimm-Becken nehmt.

2. Gute Gene: Die schnellsten Schwimm-Geschwister

Schwimmen ist ansteckend – Das könnte man meinen, wenn man bedenkt, wie viele Schwimm-Geschwister es gibt. Wenn der große Bruder oder die ältere Schwester mit Medaillen um den Hals vom langen Wettkampfwochenenden nach Hause kommt, dann ist auch bei den jüngeren Geschwistern schnell das Interesse an dieser anspruchsvollen Sportart geweckt. Wir stellen euch die erfolgreichsten Schwimm-Geschwister vor.

3. Exklusiv getestet: Speedos neues Quartett fürs Schwimmtraining

Das neue Schwimmjahr beginnt und die Schwimmsport-Experten von Speedo holen zum Rundumschlag aus: Gleich vier neue Trainingstools der Fastskin-Serie bringt der Sportartikelhersteller auf den Markt, entwickelt gezielt für Leistungsschwimmer. Schon optisch heben sich die Trainingshilfsmittel von dem ab, was man sonst so am Beckenrand liegen sieht. Wir haben sie als erste Zeitschrift in Deutschland testen dürfen.

4. Mehr Nachhaltigkeit im Trainingsbecken

Die Summe der Badehosen bzw. –anzüge, die Schwimmer im Laufe ihres Sportlerlebens verschleißen, lässt sich oft kaum zählen. Besonders umweltfreundlich ist das nicht. Da wäre es doch nicht schlecht, wenn zumindest der Stoff aus nachhaltig produziertem Material bestünde, dachten sich zwei Berliner Studenten und wollen nun Badehosen aus recyceltem Stoff auf den Markt bringen. Wir haben die beiden getroffen und stellen euch ihre Idee vor.

Neben diesen Themen und dem mehr als 30-seitigen Schmetterlingsspecial erwarten euch in der swimsportMagazine-Winterausgabe zudem noch einige andere spannende Beiträge rund um euren Lieblingssport. Wer sich bis zum 11. Dezember sein Abo schnappt, hat das Heft noch pünktlich vor Weihnachten im Briefkasten. Hier könnt ihr zuschlagen: www.swimsport-abo.de

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.