Videotipp
25. November 2016

(25.11.2016) Während viele andere Nationen mit B-Teams zur Kurzbahn-WM nach Kanada reisen, hat der dänische Verband nahezu all seine besten Schwimmer für die Weltmeisterschaften auf der 25m-Bahn nominiert.

Angeführt wird das Team von den Staffel-Damen, die bei den Olympischen Spielen Bronze über die 4x100m Lagen holten. Mit Mie Nielsen, Jeanette Ottesen und Rikke Möller Pedersen sind drei der vier Mitglieder des Quartetts mit dabei.

Lediglich Sprintstar Pernille Blume, die in Rio sensationell Olympiasiegerin über die 50m Freistil wurde, verzichtet auf die Teilnahme an der Kurzbahn-WM 2016. Neben den Damen steht mit Viktor Bromer, der im Endlauf über die 200m Schmetterling gegen Michael Phelps antrat, ein weitere Olympiafinalist im Team für Kanada.

Diese dänischen Schwimmer wurden für die Kurzbahn-WM 2016 nominiert:

Viktor Bromer, Søren Dahl, Anton Ørskov Ipsen, Magnus Jakupsson, Anders Lie, Daniel Skaaning, Marcus Krøyer, Frans Johannessen, Emilie Beckmann, Sarah Bro, Holbæk Julie Kepp Jensen, Mie Østergaard Nielsen, Jeanette Ottesen, Rikke Møller Pedersen, Signe Bro, Maj Howardsen