(23.11.2016) Katie Ledecky ist bei der Verleihung der begehrten "Golden Goggles Awards" in den USA als Schwimmerin des Jahres 2016 geehrt worden. Die Olympiasiegerin holte die Auszeichnung damit bereits zum vierten Mal in Folge.

Ledecky hatte bei den Olympischen Spielen die 200, 400 und 800m Freistil gewonnen und Gold mit der 4x200m-Staffel geholt.

Gleich vier Auszeichnungen gingen bei der großen Gala in New York an Michael Phelps: Der Superstar erhielt die Awards als bester männlicher Schwimmer des Jahres, für das beste Rennen (200m Schmetterling-Olympiafinale), die beste Staffel-Leistung (4x100m Freistil) und für sein Lebenswerk.

Bei den Damen ging die Auszeichnung für das beste Rennen des Jahres an Simone Manuel für ihren Überraschungs-Olympiasieg über die 100m Freistil. Lilly King wurde als beste Newcomerin geehrt und Anthony Ervin mit dem Award für Durchhaltevermögen bedacht.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.