(22.11.2016) Das Staffelfinale über die 4x100m Lagen bei den Olympischen Spielen in Rio war das letzte Rennen in der Karriere von Michael Phelps. Nun ist der Schwimmstar auch ganz offiziell "in Rente" gegangen:

Der 31-Jährige erklärte am Montag, er habe die Unterlagen zur Abmeldung aus dem Dopingtest-Pool der US-Amerikanischen Anti-Doping-Agentur abgegeben. Damit ist er nun nicht mehr berechtigt, für sein Land zu starten.

Trotzdem ist Phelps weiterhin noch regelmäßig im Schwimmbecken. Am Rande der Verleihung der Golden Goggles Awards erzählte der Rekord-Olympiasieger, dass er derzeit etwa dreimal pro Woche schwimmt, um abzutrainieren.

Phelps hatte bereits nach den Olympischen Spielen 2012 seine Karriere beendet und sich auch aus dem Dopingtest-Pool abgemeldet. Rund anderthalb Jahre später war er dann wieder zurück im Schwimmbecken. Warum wir denken, dass er diesmal jedoch nicht zurückkehren wird, lest ihr in der aktuellen Ausgabe unseres swimsportMagazine.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.