(02.11.2016) Seit Beginn ihrer Teenagertage an wurde die Schwedin Sarah Sjöström von Coach Carl Jenner betreut. Nun gehen die beiden getrennte Wege. Wie Sjöström heute via Facebook bestätigte, wird sie in Zukunft einen neuen Trainer an ihrer Seite haben.

Unter Jenner gelang Sjöström im Alter von erst 14 Jahren mit dem EM-Titel 2008 über die 100m Schmetterling der Durchbruch. Seitdem schwamm sie von Erfolg zu Erfolg, stellte mehrere Weltrekorde auf und krönte ihre bisherige Laufbahn mit einem kompletten Medaillensatz bei den Olympischen Spielen in Rio.

"Carl und ich haben so viele Jahre lang zusammengearbeitet und es hat höllisch Spaß gemacht. Ich denke, es ist das Beste, die Zusammenarbeit zu beenden, während wir ganz oben sind, mit Olympiagold", erklärte die Sprintspezialistin gegenüber SVT Sport.

Ab Jahresbeginn wird die 23-Jährige mit Johan Wallberg zusammenarbeiten, der die Leitung des schwedischen Trainingszentrums in Stockholm übernimmt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.