(02.11.2016) Rückschlag für Münchens Top-Schwimmerin Alexandra Wenk: Bei der Olympiateilnehmerin wurden vor etwa zwei Wochen ein Sehnenanriss sowie eine Gelenksentzündung in der Schulter diagnostiziert. Wenk wird daher wohl auf die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften (17.-20.11.) verzichten müssen.

Die 21-Jährige erklärte am Dienstag auf ihrer Facebook-Seite, sie habe sich gegen eine OP und für eine therapeutische Behandlung der Verletzung entschieden. "Sollte diese wirken, kann ich mich nach 5 Wochen wieder vollkommen belasten und mir bleibt einiges erspart", so Wenk.

Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin wolle sie auf jeden Fall vor Ort sein, um ihr Team zu unterstützen.

"Ob ich selber schwimmen kann, wird sich zeigen", schreibt die amtierende nationale Kurzbahnmeisterin über die 100m Schmetterling sowie 100m und 200m Lagen.

Die Kurzbahn-DM ist in diesem Jahr gleichzeitig der Qualifikationswettkampf für die Kurzbahn-Weltmeisterschaften, die vom 6. bis 11. Dezember im kanadischen Windsor stattfinden werden.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.