Videotipp
17. Oktober 2016

(18.10.2016) Seit Jahren zählt das International Swim Meeting in Berlin mit Weltklasseschwimmern und Top-Nachwuchsathleten zu den Highlights im deutschen Schwimmsportkalender. Auch 2017 dürfte es wieder heiß hergehen: Erstmals loben die Veranstalter Prämien in Höhe von mehr als 10.000 Euro aus.

Dies geht aus der jetzt veröffentlichten Ausschreibung des ISM 2017 hervor. Auch der Termin für das Event steht damit offiziell fest: Der Wettkampf wird vom 3. bis 5. März in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle im Europapark stattfinden.

Preisgelder gibt es unter anderem für die punktbesten Einzelleistungen. Bis zu 800 Euro können die Athleten hier holen. In den Top-Finals über alle 100m-Strecken winken den Gewinnern jeweils 300 Euro und auch für die Sieger der 50m-Finals stehen Prämien bereit. Wie gewohnt werden die Sprintfinals über die 50- und 100m-Strecken als Nachtrennen in der abgedunkelten Halle unter Scheinwerferlicht stattfinden.

In den vergangenen Jahren konnte der gastgebende SSC Berlin-Reinickendorf stets einige internationale Stars zum ISM locken. Unter anderem starteten Olympiasieger wie Adam Peaty und Federica Pellegrini oder auch der ungarische Top-Schwimmer Laszlo Cseh bei dem Meeting. Wir sind bereits gespannt, welche Spitzenathleten bei der 2017er Ausgabe antreten werden.

Für alle, die selbst mit dabei sein wollen: Der Meldeschluss für das ISM 2017 ist der 15. Februar. Doch ihr solltet euch nicht allzu lang Zeit lassen. Bei starker Nachfrage könnten die Startplätze auch bereits eher weg sein.

Links zum Thema: