(10.10.2016) Im vergangenen Jahr entschied Christian Reichert den Freiwasser-Gesamtweltcup für sich, in der aktuellen Saison könnte DSV-Kollege Andreas Waschburger seine Nachfolge antreten. Der Saarbrücker behauptete beim vorletzten Rennend der 10km-Weltcup-Serie den ersten Platz in der Gesamtwertung.

Beim Rennen in Chun'an (China) belegte Waschburger in 1:56:02,9 Stunden den zweiten Platz hinter seinem schärfsten Verfolger im Rennen um den Gesamtsieg, dem Italiener Simone Ruffini.

Dieser konnte durch seinen Sieg aber lediglich zwei Punkte auf Waschburger gutmachen, der mit insgesamt 80 Zählern noch immer sechs Punkte Vorsprung auf Ruffini hat.

Bei den Damen gewann die Chinesin Xin Xin ihr Heimrennen. Der Italienerin Rachel Bruni genügte Platz vier um ihre Führung in der Gesamtwertung zu verteidigen. DSV-Schwimmerin Angela Maurer musste hier den zweiten Platz an die Brasilianerin Poliana Okimoto abgeben.

Das Finale der Weltcup-Serie 2016 findet am kommenden Samstag in Hong Kong statt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.