(06.10.2016) Intern war schon lange bekannt, dass Junioren-Bundestrainer Achim Jedamsky in diesem Jahr zum letzten Mal den deutschen Nachwuchs betreute. Nun ist der DSV auch offiziell auf der Suche nach einem Nachfolger.

Auf seiner Website veröffentlichte der Verband vor kurzem eine Ausschreibung für den Posten als "Bundestrainer/in Jugend und Junioren".

Das Stellenprofil liest sich, der wichtigen Aufgabe entsprechend, anspruchsvoll. Gefordert werden nicht nur fachliche Kenntnisse sondern auch soziale Kompetenzen wie "Kontaktfreude, Engagement, Motivation, Kreativität und Flexibilität" oder auch "Trainererfahrung in exponierter Stellung / nationale und internationale Reputation".

Eine konkrete Aufgabenbeschreibung ist dem Dokument nicht zu entnehmen. Die Stelle soll für den gesamten neuen Olympiazyklus befristet bis zum 31.12.2020 besetzt werden. Interessenten können sich bis zum 30. Oktober beim DSV bewerben.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.