(17.09.2016) Mit einer Silbermedaille für Maike Naomi Schnittger sind heute die Schwimm-Wettbewerbe der Paralympischen Spiele in Rio zu Ende gegangen. Über die 50m Freistil sprintete sie in der Klasse S12 in 28,38 Sekunden auf Rang zwei.

Die 22-Jährige musste sich nur der Britin Hannah Russel (27,53) geschlagen geben und durfte nach dem bitteren Ausgang des 400m-Finals nun auf dem Podest Platz nehmen. Über die lange Freistilstrecke hatte Maike Schnittger die Medaillen nur um wenige Hundertstel verpasst.

Ihre Team-Kollegin Emily Telle kam im Sprintfinale heute in 30,87 Sekunden auf den achten Rang. In den Vorläufen hatten Daniel Simon (50m Freistil, S12) und Janina Breuer (200m Lagen, SM14) mit Platz neun jeweils knapp den Endlauf verpasst.

Insgesamt verlassen die deutschen Schwimmer Rio mit drei Medaillen. Neben dem Podestplatz für Maike Schnittger gab es auch Edelmetall für Denise Grahl, die ebenfalls über die 50m Freistil, allerdings in der Startklasse S7, die Silbermedaille gewinnen konnte. Zudem schnappte sich Torben Schmidtke (SB6) Bronze über die 100m Brust.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.