(13.09.2016) Der Leverkusener Tobias Pollap hat sich bei den Paralympischen Spielen in Rio für sein drittes Finale qualifiziert. Über die 200m Lagen kam er in der Klasse SM7 in 2:46,16 Minuten als Fünfter weiter.

Pech hatte sein Vereinskamerad Hannes Schürmann. Der Remscheider wurde bei seinem Einsatz über die 200m Lagen disqualifiziert.

Auch Daniel Simon wird heute Nacht im Finalabschnitt zu sehen sein. Er qualifizierte sich bei seinem ersten Einsatz in Rio über die 100m Brust in 1:11,52 Minuten für den Endlauf in der Startklasse SB12.

Weiterhin gibt es in Rio zudem keinen einzigen Wettkampfabschnitt ohne Weltrekord. In den heutigen Vorläufen setzte der Chinese Huan Wenpan (50m Freistil, S3 - 40,51) eine neue Bestmarke.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.