(12.09.2016) Japans Supertalent Rikako Ikee hat mal wieder ihre Klasse unter Beweis gestellt. Bei einem Meeting in ihrem Heimatland stellte sie in der vergangenen Woche einen neuen Junioren-Weltrekord über die 50m Freistil auf.

In 24,67 Sekunden drückte sie die zuvor bereits von ihr gehaltene Bestmarke um weitere sieben Hundertstel nach unten. Damit untermauerte die 16-Jährige ihre Position als schnellste Teenagerin der Welt.

Bei den Olympischen Spielen in Rio hatte sich Ikee mit Platz 36 über die 50m Freistil zufrieden geben müssen, konnte aber über die 100m Schmetterling glänzen. Hier belegte sie in 56,86 Sekunden mit neuem japanischen Rekord den sechsten Platz.

Ikees großes Ziel sind die Olympischen Spiele im eigenen Land. Wenn es 2020 in Tokio um die Medaillen geht, wird das Sprinttalent 20 Jahre alt sein und könnte zu den großen Hoffnungen der Gastgeber zählen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.