(11.09.2016) Mit einer Goldmedaille im Mannschaftswettbewerb haben die DSV-Schwimmer die Junioren-Europameisterschaften der Freiwasserschwimmer beendet. In der 4x1,25km-Staffel der U19-Wertung verwies das deutsche Quartett die Teams aus Italien und Spanien um fast anderthalb Minuten deutlich auf die Plätze.

Nachdem Leonie Beck und Thore Bermel die Staffel auf die Reise gebracht hatten setzte sich Florian Wellbrock an die Spitze und Jeannette Spiwoks brachte den Sieg nach Haus. Nach der Silbermedaille für Wellbrock im 10km-Einzelrennen war es der zweite Podestplatz für die DSV-Schwimmer bei der Freiwasser-JEM.

Pech hatte hingegen die Staffel der 14- bis 16-Jährigen. Hier mussten sich Lea Boy, Jan Laudamm, Celine Rieder und Kristoffer Schweder mit Platz vier zufrieden geben. Den Sieg hatte die Staffel aus Spanien vor Ungarn und Italien geholt.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.