(09.09.2016) Zum Auftakt der Junioren-Europameisterschaften der Freiwasserschwimmer gab es heute zwei Siege für die jungen Athleten aus Frankreich. Bei den 14- und 15-jährigen Jungen holte Jean Baptiste Clusman (58:57,0) den JEM-Titel über die 5km-Strecke. Für den DSV waren hier Kristoffer Schweder (13.), Jan Laudam (19.) und Max Brandenstein (20.) am Start.

Über die 7,5km-Distanz der 16- und 17-Jährigen war Clusmans französischer Team-Kollege Logan Fontaine (1:31:28,4) nicht zu schlagen. Patrick Lattwein und Lars Grundheber landeten auf den Plätzen 14 und 27. Arti Krasniqi musste das Rennen vorzeitig beenden.

Die beste Platizerung der deutschen Schwimmer kam heute von Lea Boy. Die Elmshornerin holte über die 7,5km der Damen den achten Rang. Gold ging an Janka Juhasz aus Ungarn. Lotta Steinmann belegte Platz 22.

Über die 5km-Strecke der 14- und 15-jährigen Mädchen schnappte sich Giulia Salin aus Italien die Goldmedaille. Judy Leichsenring sowie die Zwillinge Laura und Leonie Neumann kamen auf den Plätzen 19, 21 und 23 ins Ziel.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.