(04.09.2016) Philip Heintz liegt auch beim dritten Weltcup-Meeting auf Kurs: Der Heidelberger zog über seine Paradestrecke 200m Lagen als Sechster in 2:01,16 Minuten in den Endlauf ein.

Bei den zurückliegenden beiden Wettkämpfen in Chartres und Berlin hatte er über diese Strecke jeweils neue Deutsche Rekorde aufgestellt. Mal schauen, was er heute drauf hat. Unter anderem verzichtet er diesmal auf seinen Start über die 200m Freistil, um sich aufs Lagenfinale zu konzentrieren.

Etwas schneller als Heintz war am Morgen sein DSV-Kollege Marco Koch. Er kam über die 200m Lagen als Zweitbester in 2:00,25 Minuten weiter. Über die 100m Brust wird Koch (5. - 59,32) ebenfalls im Finale zu sehen sein.

Auch Marek Ulrich darf ein weiteres Weltcup-Finale bestreiten. Er kam über die 50m Rücken weiter, machte es aber spannend: Nachdem er im Vorlauf zunächst zeitgleich mit dem Russen Dmitry Lapschin in 24,57 Sekunden auf Platz Acht gelandet war, steigerte er sich im Ausschwimmen und setzte sich in 24,20 Sekunden durch. Über die 200m-Strecke schrammte Ulrich als Neunter (2:02,66) am Endlauf vorbei.

Über die 200m Freistil landete Poul Zellmann (1:50,13) auf Platz 14. Er geht am Nachmittag noch über die 1500m Freistil an den Start.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.