(08.08.2016) Das kann was werden! Schon im Halbfinale über die 200m Freistil lieferten sich die Herren bei den Olympischen Spielen in Rio einen harten Kampf. Heute Nacht geht es um die Medaillen und mitten drin im Rennen um die Podestplätze ist auch Paul Biedermann.

Der Weltrekordhalter lieferte im Semifinale in 1:45,69 Minuten die viertschnellste Zeit des Feldes ab und liegt damit voll auf Kurs. Im Endlauf wird er sich aber sicher noch in den 1:44er-Bereich steigern müssen, um den Medaillentraum wahr werden zu lassen.

Der einzige, der bereits im Halbfinale unter die 1:45er-Marke schwimmen konnte war Chinas Sun Yang (1:44,63). Nur minimal schneller als Biedermann waren der Japaner Kosuke Hagino (1:45,45) und US-Athlet Connor Dwyer (1:45,55). Mal schauen, wer im Endlauf nachlegen kann.

Für Jan-Philip Glania war am Sonntag hingegen im Halbfinale über die 100m Rücken Schluss. Er kam in 53,94 Sekunden nicht über Platz zwölf hinaus. Ryan Murphy aus den USA zog mit der schnellsten Zeit des Feldes in den Endlauf ein.

In den Halbfinals ohne DSV-Beteiligung kamen die Bestzeiten von den US-Girls Lilly King (100m Brust - 1:05,70) und Kathleen Baker (100m Rücken - 58,84). Auch in den Finals am Sonntag konnten die US-Schwimmer glänzen. Die Zusammenfassung findet ihr hier:
Goldener Olympia-Auftakt für Michael Phelps am Tag der Rekorde

Die wichtigsten Links zu den Olympischen Spiele 2016:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.