(03.08.2016) Die Ausschreibung für den FINA Weltcup 2016 in Berlin wurde veröffentlicht. Auch die Schwimmer deutscher Vereine können sich für das am 30. und 31. August stattfindende, hochkarätig besetzte Meeting melden.

"Teilnahmeberechtigt sind Nationalmannschaften von FINA-Mitgliedsverbänden. Als gastgebendem Verband ist es dem DSV gestattet, weitere Meldungen von Schwimmern aus Vereinen zuzulassen", heißt es in der Ausschreibung.

Dabei heißt es, schnell sein: Maximal 200 Vereinsschwimmer können beim Weltcup starten. Es gilt die Regel: First come, first served. Wer zu erst seine Meldung abgibt, ist drin. Damit auch gewährleistet ist, dass Deutschland Spitzenschwimmer mit dabei sein können, werden die Athleten der DSV-Bundeskader "vorrangig behandelt".

Meldschluss für den FINA Weltcup 2016 in Berlin ist der 16. August.

Hier könnt ihr die Ausschreibung abrufen:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.