(18.07.2016) Mit einer Goldmedaille für das deutsche Team sind heute die Junioren-Weltmeisterschaften der Freiwasserschwimmer im niederländischen Hoorn zu Ende gegangen. Bei den Unter-19-Jährigen holte das DSV-Quartett knapp den Sieg vor Italien.

In 56:06,2 Stunden waren Paul Hentschel, Lea Boy, Thore Bermel und Jeanette Spiwoks nur 1,2 Sekunden schneller als ihre italienischen Konkurrenten. Auf dem dritten Platz landete die Mannschaft aus Frankreich (56:19,8).

Die Medaille war der einzige Podestplätz der DSV-Talente bei den Junioren-Weltmeisterschaften. Die beste Platzierung ging zuvor auf das Konto von Thore Bermel, der über die 10km-Strecke den vierten Platz belegt hatte.

Im Team-Wettbewerb der 14- bis 16-Jährigen waren Jan Laudam, Kristoffer Schweder sowie die Zwillinge Leonie und Laura Neumann auf dem fünften Platz gelandet.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.