(18.07.2016) Nicht nur die Schwimmer in den USA sind absolute Weltklasse, sondern auch die Fans. Das haben sie am vergangenen Wochenende in San Antonio (Texas) unter Beweis gestellt. Der US-Verband hatte zum großen "Media Day" mit der Nationalmannschaft geladen und neben etlichen Journalisten waren auch tausende Schwimmfans gekommen.

Mehr als 4.500 Zuschauer verfolgten die Trainingseinheiten der Top-Stars wie Michael Phelps, Ryan Lochte und Katie Ledecky, die alle in San Antonio mit dabei waren. "Ein Stadion voller Fans, die uns anfeuern, während wir trainieren... Das ist umwerfend...", erzählte auch Olympiasiegerin Allison Schmitt ihren Instagram-Followern.

Am Media Day hatten Medienvertreter noch einmal die Möglichkeit, Interviews mit den Nationalschwimmern zu führen und diese beim Training zu begleiten. Ab jetzt gilt der Fokus voll den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Bis zum 21. Juli bleibt das US-Team in San Antonio, dann geht es weiter ins Trainingslager nach Atlanta (Georgia). Bis kurz vor Beginn der Spiele werden sich die US-Stars hier auf Olympia vorbereiten. Ursprünglich sollte das Camp in Puerto Rico abgehalten werden. Aus Angst vor dem Zika-Virus hatte der Verband allerdings bereits im Mai entschieden, mit der Nationalmannschaft so lange wie möglich in den USA zu bleiben.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.