(10.07.2016) Nach 2006 und 2010 wird Ungarns Haupstadt Budapest auch im Jahr 2020 Gastgeber der Schwimm-Europameisterschaften sein. Dies gab der europäische Schwimmverband LEN am Samstag bekannt.

Die Donaumetropole empfängt damit innerhalb kurzer Zeit bereits zum zweiten Mal die internationalen Spitzenschwimmer. Bevor es 2020 um die kontinentalen Titel geht, finden bereits 2017 die Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest statt.

Austragungsort für beide Events wird das brandneue Schwimmstadion direkt an der Donau, welches sich derzeit im Bau befindet. Dieses wird bei der WM etwa 15.000 Zuschauern Platz bieten und anschließend auf 5.000 Sitzplätze zurückgebaut.

Die Schwimm-EM 2020 wird ähnlich wie die EM 2016 im Mai stattfinden, da in diesem Jahr die Olympischen Sommerspiele in Tokio der große Höhepunkt sein werden. Eine weitere Parallele zur EM 2016: Direkt nach den Titelkämpfen der offenen Klasse finden in Budapest auch die Masters-Europameisterschaften 2020 statt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.