Videotipp
05. Juli 2016

(05.07.2016) Zum Auftakt der German Open 2016 haben Lisa Höpink (4:54,49) und Kevin Wedel (4:20,12) die Vorlaufbestzeiten über die 400m Lagen hingelegt. Im Finale am Abend werden beide damit auf Bahn vier zu sehen sein.

Das Highlight des Finalabschnitts dürfte der schnellste Lauf über die 800m Freistil der Damen werden. Hier geht es für Sarah Köhler und Leonie Beck um die Olympiatickets. Bei den Deutschen Meisterschaften konnten sie die damals geforderte Norm bereits unterbieten. Nun müssen sie noch einmal ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

Köhler und Beck müssen eine Zeit von 8:41,03 Minuten unterbieten, um sich die Startplätze für Rio zu sichern. Für beide sollte dies machbar sein. Köhler überzeugte bei den Deutschen Meisterschaften im Mai mit einer Leistung von 8:22,80 Minuten, mit der sie aktuell auf dem sechsten Platz der Weltrangliste liegt.

Wir sind als offizieller Medienpartner für den Berliner TSC, der die Veranstaltung mit Unterstützung der AOK Nordost und BECO diesem Jahr ausrichtet, live vor Ort. Freut euch auf Artikel, Bilder und Videos aus der Hauptstadt!