(03.07.2016) Ab Dienstag geht es für die deutschen Schwimmer bei den German Open in Berlin um die letzten Tickets für die Olympischen Spiele 2016. Dabei wird ihnen auch von ein paar internationalen Spitzenschwimmern eingeheizt.

Gemeldet sind unter anderem die beiden dänischen Top-Athleten Viktor Bromer und Mie Nielsen. Bromer hatte bei der EM 2014 in Berlin die 200m Schmetterling für sich entschieden. Er gilt als einer der Konkurrenten von Michael Phelps bei den Olympischen Spielen. Nielsen ist die amtierende Europameisterin über die 100m Rücken und holte bei der WM in Kasan Bronze über diese Strecke.

Außerdem sind bei den German Open 2016 Nationalschwimmer aus der Schweiz, Luxemburg oder auch Österreich gemeldet.

Bis Freitag geht es in Berlin zur Sache. Die bisher noch nicht für Olympia qualifizierten deutschen Schwimmer haben bei den German Open zum letzten Mal die Chance, die für Rio geforderten Normzeiten abzuliefern oder sich für die Olympia-Staffeln zu empfehlen.

Wir werden als offizieller Medienpartner des Berlinert TSC, der die Veranstaltung mit Unterstützung der AOK Nordost und BECO diesem Jahr ausrichtet, live vor Ort sein. Freut euch auf Artikel, Bilder und Videos aus der Hauptstadt!

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.