Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zu den US Olympic Trials 2016 wird präsentiert von Speedo.

(29.02.2016) Michael Phelps wird sich bei den US Trials in Omaha voll auf seine Hauptstrecken konzentrieren. Nachdem er zum Auftakt der Olympia-Qualifikation bereits die 200m Freistil ausließ, meldete er nun auch seinen Start über die am Mittwoch stattfindende 100m-Strecke ab.

Ursprünglich stand Phelps über diese Strecke ebenfalls in den Startlisten und ließ bisher noch offen, ob er tatsächlich antreten wird. Im Meldeergebnis, das immer erst am Abend zuvor veröffentlicht wird und in dem alle Läufe aufgeführt sind, fehlt sein Name nun jedoch.

Der Fokus des Starschwimmers richtet sich stattdessen auf das Finale über die 200m Schmetterling, das heute Nacht (MEZ) stattfinden wird. Am Donnerstag hat Phelps zu seinem 31. Geburtstag den Vorlauf (und das Halbfinale) über die 200m Lagen auf dem Plan stehen. Am Freitag und Samstag folgen dann noch die 100m Schmetterling.

Wie sich Phelps' Verzicht auf die Freistilstrecken auf mögliche Starts in den US-Staffeln bei Olympia auswirken wird, bleibt abzuwarten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.