Zwölf deutsche Schwimmer sind bereits für die Olympischen Spiele in Rio qualifiziert. Für den Rest der DSV-Asse wird es in gut zwei Wochen noch einmal ernst: Bei den German Open in Berlin haben sie vom 5. bis 7. Juli die letzte Chance, sich eines der begehrten Tickets nach Rio zu schnappen. Damit ihr auf der "Lane to Rio" mitschwimmen könnt, wird swimsportnews umfangreich über das Meeting berichten und ist in diesem Jahr sogar der offizielle Medienpartner des Olympia-Qualifikationswettkampfes!

In der zurückliegenden Woche haben wir eine entsprechende Vereinbarung mit dem Ausrichter der German Open 2016, dem Berliner TSC, unterzeichnet. Die Kooperation ermöglicht es uns nicht nur mit spannenden Artikeln und tollen Bildern über die German Open zu berichten, sondern euch auch mit umfangreichem Videomaterial der Rennen mitzunehmen auf die "Lane to Rio".

“Wir freuen uns, dass wir mit swimsportnews einen kompetenten Medienpartner gefunden haben", erklärt Florian Nagel, der sportliche Leiter des Berliner TSC. "Wir hoffen, dass wir dem fachkundigen Publikum, welches nicht in Berlin dabei sein kann, tolle Berichte und Videos von der Veranstaltung zur Verfügung stellen können. Seid gespannt!”

Bei den German Open geht es für die bisher noch nicht qualifizierten Olympia-Kandidaten darum, sowohl im Vor- als auch Endlauf vom Deutschen Schwimm-Verband vorgegebene Normzeiten zu knacken. Unter ihnen sind zum Beispiel die EM-Medaillengewinner Christian Diener und Philip Heintz oder auch WM-Finalistin Sarah Köhler. Zudem haben die DSV-Asse bei den German Open noch einmal die Gelegenheit sich für Staffel-Nominierungen zu empfehlen.

Wir sind gespannt, welche Athleten sich die letzten Tickets nach Rio schnappen und werden euch mit Live-Berichten, Interviews und Videos der Final-Rennen auf dem Laufenden halten!

Links zu den German Open 2016:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.