Die swimsportnews-Berichterstattung zu den US Olympic Trials 2016 wird präsentiert von Speedo.

(17.06.2016) Noch bevor die Sportler im Schwimmbecken auf Rekordjagd gehen, brechen die US Olympic Trials 2016 bereits Bestmarken: Mehr als 200.000 Tickets wurden für die vom 26. Juni bis 3. Juli stattfindende Olympia-Qualifikation der US-Schwimmer an den Mann gebracht.

Damit ist das Event nicht nur restlos ausverkauft, sondern zieht auch mehr Zuschauer an, als wohl jede Schwimm-Weltmeisterschaft es bisher konnte!

Pro Tag werden sowohl bei den Vor- als auch Endläufen bis zu 14.000 Schwimmfans im CenturyLink Center in Omaha mit dabei sein, wenn Michael Phelps und Co. um die Tickets für Rio kämpfen.

Zum Vergleich: Bei der Schwimm-WM 2015 in Kasan wurden insgesamt etwa 320.000 Tickets verkauft, ein großer Teil davon waren aber Eintrittskarten für Wasserball, Synchronschwimmen und Wasserspringen. Die Schwimm-Wettbewerbe dürften in der Summe zwischen 150.000 und 180.000 Zuschauer verfolgt haben.

Bereits die zurückliegenden Olympia-Trials waren echte Mega-Events. Bei der Qualifikation für die Olympischen Spiele in London waren 2012 etwa insgesamt 167.000 Zuschauer auf den Rängen. Für die Trials 2008 konnte der US-Verband 160.000 Karten verkaufen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.