(14.06.2016) Die Olympischen Spiele 2016 rücken immer näher und wir blicken mal wieder zurück auf einen dieser tollen Momente der Olympiageschichte: Es ist der 16. August 2004, das Finale über die 200m Freistil steht auf dem Plan. Schon vor dem Start wurde das Rennen als das "Race of the Century" bezeichnten. Kein Wunder, beim dem Teilnehmerfeld! Auf den Startblock steigen: Ian Thorpe, der amtierende Weltmeister und Weltrekordhalter, Michael Phelps, der Superstar aus den USA, Pieter "Hoogie" van den Hoogenband, der Titelverteidiger von Sydney, und Grant Hackett, die Schwimmlegende aus Australien.

Wer am Ende die Nase vorn hat, könnt ihr euch in diesem Video anschauen:

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.