(14.05.2016) US-Star Katie Ledecky hat am Freitag mal wieder ihre Klasse unter Beweis gestellt. Bei einem Meeting in Atlanta gewann die Olympiasiegerin die 200m Freistil in starken 1:54,82 Minuten.

Damit war sie weniger als vier Zehntel langsamer als die von ihr selbst gehaltene Weltjahresbestzeit und trotzdem schneller als jede andere Schwimmerin bisher in diesem Jahr.

Ebenfalls bemerkenswert: Schon im Vorlauf hatte Ledecky in 1:54,85 Minuten eine vergleichbar schnelle Leistung abgeliefert. Zudem holte die 19-Jährige Bronze über die 400m Lagen in 4:37,93 Minuten.

Den Sieg über diese Strecke schnappte sich die Olympia-Zweite Elizabeth Beisel. In 4:33,55 Minuten kletterte sie auf Platz vier der aktuellen Weltrangliste. Ebenfalls in guter Form präsentierte sich Singapurs Youngster Joseph Schooling, der die 100m Schmetterling in 51,86 Sekunden gewann.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.