Die swimsportnews-Berichterstattung zu den Deutschen Meisterschaften 2016 wird präsentiert von Speedo.

(06.05.2016) Acht Meistertitel auf den Einzelstrecken wurden am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften in Berlin vergeben. Wir haben hier für euch die Kommentare der Titelträger:

Fabian Schwingenschlögl (50m Brust - 27,37): "Die Zeit ist wirklich sehr gut. Es ist das, was ich mir erwartet und mir vorgenommen habe. Es war ein super Rennen, um reinzukommen. Morgen kommt dann das richtige Rennen über die 100 Meter."

Laura Simon (50m Brust - 31,73): "Ich wäre gern noch ein bisschen schneller geschwommen, aber es ist OK und ich bin zufrieden. Über die 100m Brust habe ich mir eine Zeit von 1:08 vorgenommen."

Johanna Roas (50m Rücken - 28,45): "Mit dem Rennen bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, der Anschlag war aber nicht perfekt. ein Fokus liegt auf den 100m, da will ich Bestzeit schwimmen."

Marco di Carli (50m Rücken - 25,43): "Das war ein nettes Einschwimmen. Heute Morgen lief es schon ganz gut. Insgesamt bin ich zufrieden."

Florian Vogel (400m Freistil - 3:44,89): "Ich habe mir im Vorfeld sehr viel Druck gemacht und bin jetzt sehr erleichtert, dass ich die Norm unterbieten konnte. Ich habe sehr hart dafür gearbeitet."

Sarah Köhler (400m Freistil - 4:06,65): "Ich bin etwas langsamer angegangen, aber bin eigentlich zufrieden mit dem Rennen. Besser geht immer, aber ich habe das Minimalziel, zwei Mal die Olympianorm zu unterbieten, erreicht."

Dorothea Brandt (50m Schmetterling - 26,02): "Das hätte ich gern heute Morgen schon gemacht. Wichtig war, dass das Rennen vorne raus sehr schnell war. Und das war der Fall. Am Ende war es dann doch hart und ich glaube, es sah dann auch nicht mehr ästhetisch aus."

Björn Hornikel (50m Schmetterling - 23,63): "Die letzten Tage hatte ich noch ein paar Probleme mit dem Jetlag. Deshalb war das Rennen gut, um in den Wettkampf reinzukommen, und es hat Spaß gemacht. Jetzt will ich 50 und 100m Freistil angreifen."

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.