Die swimsportnews-Berichterstattung zu den Deutschen Meisterschaften 2016 wird präsentiert von Speedo.

(05.05.2016) Mit ein paar faustdicken Überraschungen und starken Finals haben heute die Deutschen Meisterschaften in Berlin begonnen. Hier erfahrt ihr, was die Titelträger des ersten Wettkampftages nach ihren Rennen zu sagen hatten:

Sarah Köhler (800m Freistil - 8:22,80): "Ich bin mehr als zufrieden. Die Zeit war schneller als bei der WM im letzten Jahr und ich freue mich über meine neue persönliche Bestzeit."

Florian Wellbrock (1500m Freistil - 14:55,49): "Mein Ziel war unter 15 Minuten zu schwimmen, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass ich so schnell sein kann. Seitdem ich vor anderthalb Jahren nach Magdeburg wechselte, geht es für mich nur noch steil bergauf."

Franziska Hentke (400m Lagen - 4:38,56): "Dieses Rennen hat mir gezeigt, dass ich in einer sehr guten Form bin und eine gute Grundlagenausdauer habe. Ich freue mich sehr, dass ich schon jetzt unter der Norm geblieben bin. Das ist ein gutes Zeichen für die 200m Schmetterling."

Jacob Heidtmann (400m Lagen - 4:13,25): "Ich wusste bis heute Morgen nicht, zu was ich im Stande bin, da ich Anfang der Woche noch mit einem Magen-Darm-Virus zu kämpfen hatte. Aber ich habe immer Bock, schnell zu schwimmen und ich freue mich, dass es mit der Olympia-Norm geklappt hat."

Die wichtigsten Links zur Schwimm-DM 2016

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.