(03.05.2016) Mit der Vorstellung des neuen Renn-Anzuges Adizero XVI hat adidas sich Ende des vergangenen Jahres im Schwimmsport zurückgemeldet, nun geben die Herzogenauracher auch in Deutschland ihr Comeback. Pünktlich zur Schwimm-DM 2016 wurde adidas als neuer Poolpartner des Deutschen Schwimm-Verbandes präsentiert.

„Für uns ist die Partnerschaft mit dem DSV eine logische Schlussfolgerung unserer neuen strategischen Ausrichtung im Schwimmsport. Wir freuen uns, mit unseren Produkten die deutsche Mannschaft erfolgreich unterstützen zu können“, erklärt Christine Barth-Darkow, Category Director Swim bei adidas. 

Die Marke mit den drei Streifen stößt damit zum Ausrüsterpool des DSV hinzu. Die deutschen Schwimmer können bei internationalen Top-Events aus den Produktlinien mehrere DSV-Partner auswählen. Neben adidas haben auch arena, HEAD und TYR Poolpartnerschaften mit dem DSV. Mit "Sport Saller" wurde vor kurzem ein Partner für Team-Bekleidung gewonnen.

Adidas war bereits einmal zwischen 2006 und 2008 Partner des DSV und hat in der Vergangenheit immer wieder Top-Schwimmer, darunter auch Weltrekordlerin und Weltmeisterin Britta Steffen, mit Wettkampfanzügen ausgestattet. Mit dem Verbot der Ganzkörper-Anzüge Ende des Jahres 2009 fuhr die Marke ihr Engagement im Schwimmsport herunter, will hier nun aber wieder Fuß fassen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.