(03.05.2016) Am zweiten Tag der IPC-Europameisterschaften in Funchal (Portugal) gelang vier Schwimmerinnen aus Deutschland der Sprung aufs Podest. Eine Silbermedaille gab es für Daniela Schulte (1:22,45) über die 100m Rücken.

Die wichtigsten Links zur IPC-EM 2016:

Für Verena Schott gab es über die 200m Lagen in 3:15,41 Minuten Bronze. Nach ihrem Sieg über die 100m Rücken war es bereits der zweite Podestplatz bei der EM der Schwimmer mit Handicap.

Über die 50m Schmetterling durfte sich Denise Grahl ebenfalls über ihre zweite Medaille der Titelkämpfe freuen. Nach Silber am Sonntag über die 100m Rücken gab es diesmal im Schmetterlingsprint Bronze für sie.

Ebenfalls Platz drei erschwamm sich Maike Naomi Schnittger. Über die 50m Freistil schlug sie in 28,44 Sekunden an.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.