Vier Jahre Warten haben bald ein Ende: In 100 Tagen beginnen in Rio die Olympischen Spiele 2016 - Das Highlight für Schwimmer, Coaches und Fans! Bis zu 900 Schwimmer aus allen Teilen der Welt werden um Medaillen, Bestzeiten und Platzierungen kämpfen. Auch das Team von swimsportnews reist für euch nach Brasilien.

Rund um den Globus läuft gerade der heiße Kampf um die Olympia-Tickets. Zahlreiche Top-Nationen wie Australien und Großbritannien haben ihre Mannschaften für Rio bereits nominiert. Andere Teams, wie zum Beispiel das der USA, werden erst kurz vor Ende des FINA-Qualifikationszeitraums am 3. Juli feststehen.

Für die deutschen Spitzenschwimmer um Marco Koch, Paul Biedermann, Steffen Deibler und Co. wird es in der kommenden Woche ernst. Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin geht es vom 5. bis 8. Mai darum jeweils in den Vor- und Endläufen vom DSV vorgegebene Normzeiten zu knacken. Damit sind die Athleten aber noch nicht für Rio nominiert.

Nur wer bei den Meetings der Mare Nostrum Tour und den German Open (5.-8.7.) noch einmal Pflichtzeiten jeweils in den Vorläufen und Finals knackt, wird bei Olympia mit dabei sein. Wir sind den gesamten Weg, von den Deutschen Meisterschaften bis zu den German Open live für euch vor Ort.

Und auch bei Olympia selbst wird das swimsportnews-Team sein Debüt geben. Erstmals sind auch wir bei Olympischen Spielen dabei und aus diesem Anlass werden wir es in Rio richtig krachen lassen. Zusätzlich zur umfangreichen Berichterstattung aus dem Schwimm-Stadion machen wir direkt daneben unsere "Schwimm-WG in Rio" auf.

Hier sollen uns nicht nur täglich Top-Athleten aus aller Welt besuchen. Auch ihr könnt in der WG mit dabei sein. Ein Zimmer in unserer Wohnung in Rio den Janeiro wollen wir ab dem 16.05. unter swimsportnews-Lesern verlosen. Dies klappt aber nur, wenn wir bis dahin unter www.swimfreaks.de die Finanzierung der Aktion stemmen. Dabei kann uns jeder Schwimmfan mit einer kleinen Unterstützung helfen!

Alle weiteren wichtigen Infos zur Schwimm-WG in Rio findet ihr unter diesen Links:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.