Nur noch drei Wochen bleiben, um die Finanzierung für die "Schwimm-WG in Rio" und damit das größte Gewinnspiel in der Geschichte von swimsportnews auf die Beine zu stellen. Wenn das klappt, verlosen wir ab dem 16. Mai eine Reise für zwei Personen zu den Olympischen Spielen! Das Ganze soll eine Aktion von Schwimmern für Schwimmer werden, denn nur mit eurer Hilfe kann die Idee Wirklichkeit werden. Ein paar wichtige Gründe, warum ihr unter www.swimfreaks.de mitmachen solltet, haben wir hier für euch:

1. Tolle Reise statt Massentourismus

Wir stecken euch in Rio nicht in ein überfülltes Hotel sondern reservieren in unserer Schwimm-WG ein eigenes Zimmer mit Bad für euch. Die tolle Wohnung direkt neben dem Olympia-Park wird vom 5. bis 15. August gemietet. Auch einen Pool, falls ihr ein paar Trainingsbahnen ziehen wollt, gibt es. Ihr müsst dabei natürlich nicht in dem gesamten Zeitraum in Rio sein, falls das wegen Urlaubs- oder Ferienzeiten nicht passt. Die Flüge können wir individuell mit den Gewinnern planen.

2. Olympia-Feeling pur (vor allem für Fans von Marco Koch!)

Am 10. August sollten die Sieger des Gewinnspiels aber auf jeden Fall in Rio sein: Für diesen Tag haben wir euch Tickets in der besten Kategorie für die Schwimm-Wettbewerbe organisiert. Auf dem Plan steht unter anderem das Finale über die 200m Brust (hoffentlich) mit Marco Koch! Und an den restlichen Tagen holen wir euch das Olympia-Feeling direkt in die Wohnung: Jeden Tag besuchen uns Gäste, wie zum Beispiel deutsche und internationale Top-Schwimmer für unsere Video-Show aus Rio! Es ist natürlich vollkommen euch überlassen, wie ihr die Zeit in Brasilien gestalten wollt: Sonne, Strand und Meer stehen für euch bereit!

3. Gewinnspiel für alle Schwimmfans - Auch Unter-18-Jährige

Ob Talent oder Master: Wir wollen, dass so viele Schwimmfans wie möglich ab dem 16. Mai beim Gewinnspiel mitmachen können. Auch Nachwuchsschwimmer, die noch unter 18 Jahren alt sind, bekommen ihre Chance. Sie brauchen nur das Einverständnis ihrer Eltern, um an der Aktion teilzunehmen, und sollten sie gewinnen, dann müssen sie von einer Aufsichtsperson nach Brasilien begleitet werden. Deswegen verlosen wir auch eine Reise für zwei und nicht nur eine Person!

4. swimsportnews für Schwimmer - Schwimmer für swimsportnews

Nicht nur die Sportler sondern auch unser Team von swimsportnews verbringt wahrscheinlich mehr Wochenenden in der Schwimmhalle als zu Hause. Unsere Fotografen und Redakteure sind immer wieder bei den Top-Events, wie jetzt zum Beispiel den Olympischen Spielen, für euch dabei. Das ist für unser kleines Team, das das Ganze vor allem aus Leidenschaft für den Schwimmsportstehts macht, mit hohem Aufwand und Investitionen verbunden. Trotzdem wird swimsportnews für unsere Leser auch in Zukunft kostenlos bleiben. Mit einer kleinen Beteiligung an der Crowdfunding-Aktion auf www.swimfreaks.de könnte ihr nicht nur das Projekt unterstützen sondern unserem Team auch einen kleinen Dank zukommen lassen. Das wird unseren Swimfreaks sicher einen zusätzlichen Motivationsschub geben! Und mit mehr Motivation legen sich dann alle auch für euch noch mehr ins Zeug!

5. Geld-zurück-Garantie: Kein Risiko für Unterstützer

Bei der Finanzierung unserer Schwimm-WG in Rio auf www.startnext.de/ gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Nur wenn bis zum 15. Mai die Gesamtsumme erreicht ist, wird das Geld an uns weitergeleitet und wir können das Gewinnspiel um die Reise nach Rio starten. Sollte es nicht klappen, geht das Geld wieder zurück an die Schwimmfans. Unsere Unterstützer gehen mit ihrer Beteiligung an der Aktion also kein Risiko ein!

6. Vertrauenswürdige Plattform - Sichere Bezahlmethoden

Als Plattform für die Finanzierung der Schwimm-WG in Rio haben wir die Crowdfunding-Website www.startnext.de/ gewählt, das größte Portal für derartige Projekte in Deutschland. Hier haben wir bereits bei der Finanzierung unserer Erstausgabe des swimsportMagazine gute Erfahrungen gemacht und setzen deswegen auch diesmal auf Startnext. Ein weiterer Vorteil dieser Plattform: Es werden nur Bezahlmethoden angeboten, die für die Nutzer sicher sind. Um uns zu unterstützen könnt ihr zum Beispiel direkt per Online-Sofortüberweisung in das Projekt einzahlen oder das Geld per Lastschrift bequem von eurem Konto abbuchen lassen. Außerdem werden die Zahlung per Kreditkarte und per Vorkasse angeboten. Bei dieser Methode schickt euch Startnext die Kontodaten, auf die eure Unterstützung überwiesen werden muss. Erst wenn das Geld dann bei Startnext angekommen ist, wird die Unterstützung bei unserem Projekt angezeigt.

7. Shirts, Pullover, Trainingsbeutel - Wir machen auch aus euch echte Swimfreaks

Für eure Hilfe bei unserem Projekt sollt ihr natürlich nicht leer ausgehen. Wir haben verschiedene Dankeschön-Pakete geschnürt, die ihr auf www.swimfreaks.de auswählen könnt. Ihr könnt euch hier quasi eine Komplett-Ausstattung aus unserer Swimfreak-Kollektion zulegen. Durch die Shirts, Trainingsjacken, Sportbeutel, Pullover und Badekappen mit dem original Swimfreak-Logo könnt ihr auf den ersten Blick zeigen, dass ihr echte Schwimmfans seid.

Also, wenn ihr Fragen rund um die Aktion habt, dann könnt ihr jederzeit eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Nur wenn sich bis zum 15.05. genügend Schwimmfans an unserem Crowdfunding beteiligen, können wir das Gewinnspiel um eine Reise zu Olympia starten.

Alle weiteren wichtigen Infos zur Aktion findet ihr unter diesen Links:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.