(18.04.2016) Die WM-Medaillengewinnerin Alexandra Wenk hat am vergangenen Wochenende bei den Bayrischen Meisterschaften in Bayreuth einen gelungenen Formtest eingelegt. Besonders stark präsentierte sie sich über die 200m Lagen.

In 2:12,04 Minuten stellte sie nicht nur eine neue persönliche Bestzeit auf. Sie war damit auch bereits deutliche 8,7 Zehntel schneller als die in wenigen Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin geforderte Olympianorm. Zum fast 25 Jahre alten Deutschen Rekord von Ute Geweniger fehlten Wenk nur 3,1 Zehntelsekunden.

Auch über die Schmetterlingstrecken war die Münchnerin schnell unterwegs. Die 50m gewann sie in 26,61 Sekunden. Über die 100m-Distanz überzeugte sie in 58,90 Sekunden. Zudem setzte sich Wenk mit einer im Vorlauf geschwommenen Zeit von 55,54 Sekunden an die Spitze der deutschen Bestenliste über die 100m Freistil. Auf den Finalstart verzichtete sie.

Auch Florian Vogel war in Bayreuth im Einsatz. Über die 400m Freistil schwamm er in 3:49,53 Minuten die deutschlandweit zweitschnellste Zeit des Jahres. Zudem gewann er die 200m-Strecke in 1:49,92 Minuten.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.