(17.04.2016) Drei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften in Berlin hat Paul Biedermann einen erfolgreichen Formtest eingelegt. Bei den Danish Open in Kopenhagen entschied er sowohl die 100 als auch 200m Freistil für sich.

Über seine Paradestrecke 200m Freistil war der Hallenser in 1:47,37 Minuten nicht zu schlagen. Die 100m-Strecke entschied Biedermann in 49,82 Sekunden für sich. Mit beiden Zeiten stellte er neue persönliche Saisonbestleistungen auf. Die 200m-Leistung ist nur zwei Zehntel von der Olympianorm entfernt. Diese muss Biedermann bei den Deutschen Meisterschaften aber ohnehin nicht unbedingt knacken.

Da er, ebenso wie Marco Koch, bei der Schwimm-WM in Kasan eine Medaille geholt hatte, ist er bereits für Olympia vornominiert. Biedermann und Koch reicht jeweils der erste oder zweite Platz über ihre WM-Medaillenstrecken, um das Ticket für Rio zu buchen.

Das Meeting in Kopenhagen galt als Möglichkeit für die Olympia-Qualifikation der dänischen Spitzenschwimmer. Unter anderem gewann Europameister Viktor Bromer die 200m Schmetterling in 1:56,97 Minuten. Im Duell der Spitzensprinterinnen konnte Pernille Blume mit neuer Bestzeit von 24,47 Sekunden über die 50m Freistil die Top-Favoritin Jeanette Ottesen (24,74) schlagen.

Links zum Thema:

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.