(13.04.2016) Am Donnerstag beginnt in Mesa (Arizona) die nächste Station der hochkarätigen Pro Swim Series in den USA. Mit dabei sein werden auch die vier großen Superstars des US-Teams. Einen weiteren Formtest legt so zum Beispiel Michael Phelps ein.
Der Rekord-Olympiasieger wird über die 200m Freistil, Schmetterling und Lagen zu sehen sein. Auf einen Einsatz über die 100m Schmetterling verzichtet er. Hier wird sich aber Ryan Lochte der Konkurrenz stellen. Er ist zudem über seine Weltmeisterstrecke 200m Lagen sowie die 100 und 200m Rücken und die 100m Freistil gemeldet.
Mit Missy Franklin und Katie Ledecky sind auch bei den Damen die beiden Top-Stars der US-Schwimmer in Mesa mit am Start. Über die 200m Freistil treffen sogar sie im direkten Duell aufeinander. Mit der 2012er Olympiasiegerin Allison Schmitt und Ungarns Iron Lady Katinka Hosszu wartet hier weitere hochkarätige Konkurrenz.
Neben Lochte, Ledecky, Phelps und Franklin sind bei dem Meeting auch etwa anderthalb Dutzend weitere Olympiamedaillengewinner aus dem US-Team gemeldet.
Links zum Pro Swim Meeting 2016 in Mesa: