Videotipp
Bild: Petar Manov
12. April 2016

Olympia - der Traum für alle Leistungssportler und für zwei unserer Leser könnte er wahr werden: Wir wollen eine Reise zu den Olympischen Spielen nach Rio verlosen! Für ein kleines Team wie unseres ist das eine große Anstrengung. Leider können wir die Gewinnspiel-Aktion nicht von einem Partner sponsorn lassen, wie wir das sonst oft machen. Deswegen haben wir unter www.swimsfreaks.de eine Crowdfunding-Aktion gestartet.

Crowdfunding bedeutet, dass möglichst viele einzelne Personen mit kleinen Geldbeträgen die Finanzierung eines großen Projektes unterstützen. Damit können die Starter des Projekts unabhängig von Banken oder großen Geldgebern ihre Idee umsetzen. Umso mehr Leute sich an der Aktion beteiligen, umso besser wird die Last auf vielen Schultern verteilt. Das Motto lautet also: "Schwimmfans für Schwimmfans".

Auch wir, das Team selbst, beteiligen uns mit kleinen Beträgen als Privatpersonen an der Aktion. Ein weiterer Vorteil des Crowdfundings: Die Gesamtsumme wird erst an uns weitergeleitet, wenn das Finanzierungsziel erreicht ist. Bis dahin wird es bei der Crowdfunding-Plattform Startnext "geparkt" - sollte das Ziel nämlich nicht erreicht werden, könnt ihr selbst wieder über euer Geld verfügen. Ihr müsst also nicht befürchten, dass das Geld weg ist, sollte das Projekt scheitern.

Wie sich die Finanzierungssumme zusammensetzt und was wir machen, falls wir das Finanzierungsziel übertreffen, erfahrt ihr ebenfalls unter www.swimfreaks.de. Wenn ihr Fragen zu der ganzen Aktion habt, dann schickt uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Alle weiteren wichtigen Infos zur Aktion findet ihr unter diesen Links: