(16.04.2015) Die beiden Weißrussen Yauhen Tsurkin und Pavel Sankovich konnten am Mittwoch bei den nationalen Meisterschaften für ein Weltklasse-Finale über die 100m Schmetterling sorgen. In 51,44 Sekunden sicherte sich Tsurkin mit 13 Hundertsteln Vorsprung den Sieg vor Sankovich.

In der Weltrangliste liegen die beiden damit auf den Plätzen zwei und drei. Jahresschnellster über die Paradestrecke von DSV-Schwimmer Steffen Deibler ist nach wie vor der Pole Konrad Czerniak in 51,37 Sekunden.

Tsurkin ist amtierender Europameister über die 50m Schmetterling. Sein Landsmann Sankovich kam bei der Schwimm-EM in Berlin auf den dritten Platz über die 100m-Strecke.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.