Videotipp
09. April 2015

Am gestrigen 8. April haben wir hier auf swimsportnews einen Beitrag zur Nicht-Verlängerung des Vertrags des Berliner Stützpunkttrainers Miro Žeravica veröffentlicht. Nach intensiven Rückmeldungen sehen wir uns gezwungen einige Informationen richtig zu stellen.

Fakt ist, dass Miro Žeravica seit dem 1. Oktober 2014 am OSP Berlin angestellt war, seine Probezeit von sechs Monaten am 31. März 2015 endete und diese nicht verlängert wurde. Es entspricht jedoch u.a. nicht den Tatsachen, dass der Austritt von Yannick Lindenbergs und Sonnele Öztürk aus dem DSV-Perspektivteam mit diesem Schritt in Verbindung steht. Zudem wurden die betroffenen Athleten im Vorfeld seitens des Verbandes über die Entscheidung und deren Folgen informiert.

Im betreffenden Artikel wurden zudem persönliche Aussagen wiedergegeben, welche so nicht getätigt wurden. Wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür, dass bei der Recherche hier unsauber gearbeitet wurde und Sachverhalte nich korrekt dargestellt wurden, was auch auf die unzureichende Rücksprache mit den Verantwortlichen des DSV zurückzuführen ist. Wir bedauern diese handwerklichen Versäumnisse und hoffen vor allem, dass die betroffenen Athleten bei den derzeit in Berlin stattfindenden Deutschen Meisterschaften dennoch mit "freien Köpfen" angreifen können.