(07.04.2015) Das Schwimmvolk hat einmal wieder gewählt: Der einstige Top-Schwimmer Christian Keller ist der beliebteste Schwimmexperte im deutschen TV. In einer Umfrage für die neuste Ausgabe des swimsportMagazine gaben ihm 37 Prozent der Schwimmfans ihre Stimme.
"Diese Leichtigkeit kommt im Fernsehen nur richtig rüber, wenn man sich sehr gut vorbereitet hat", erklärt ZDF-Experte Christian Keller im aktuellen swimsportMagazine-Interview. Auch die Schwimmfans wissen seine Arbeit vor und hinter der Kamera zu schätzen. In einer Umfrage wählten sie ihn zum beliebtesten Schwimm-Fachmann im Fernsehen.
Mehr als 2000 Leser beteiligten sich an der Wahl. Am Ende setzte sich der 42-Jährige mit 37 Prozent der Stimmen knapp vor seinem Eurosport-Kollegen und ehemaligen Nationalmannschaftskameraden Thomas Rupprath durch. Dieser erhielt 35 Prozent der Stimmen.
Auf dem dritten Platz der Wahl landete mit deutlichem Abstand ARD-Expertin Franziska van Almsick, welche aber so immerhin dafür sorgte, dass alle TV-Sender, die in Deutschland regelmäßig Schwimmen zeigen, auf dem Treppchen vertreten sind.
Keller, Rupprath und die weiteren aktuellen und ehemaligen TV-Schwimmexperten stellen wir euch in der neusten Ausgabe des swimsportMagazine ein wenig näher vor. Das Heft widmet sich unter anderem auf 16 Seiten dem Top-Thema "Schwimmen im TV".
Das Heft wird ab Montag, dem 13. April, in den Zeitschriftenläden auf den Bahnhöfen in ganz Deutschland zu finden sein. Außerdem gibt es die Zeitschrift bei zahlreichen Schwimmveranstaltungen zu kaufen. Wer sich das Heft ohne Versandkosten direkt nach Hause schicken lassen möchte, kann es ab Montag auf www.magazineshoppen.de bestellen.
Links zum swimsportMagazine:
- 4 Hefte pro Jahr für 14,95€ abonnieren --> www.swimsport-abo.de
- Einzelnes Heft versandkostenfrei bestellen
- www.swimsportmagazine.de
.