(27.05.2014) Olympiasieger Yannick Agnel wird in seiner Heimat Frankreich den Verein wechseln. Dies kündigte der Schwimmstar in der vergangenen Woche an.

In den zurückliegenden Jahren war Agnel für seinen Verein in Nizza an den Start gegangen. Zuletzt trat er auch bei den französischen Meisterschaften im April noch für diesen an. Nun wird er bei Wettkämpfen in seiner Heimat für Mulhouse Olympic Natation starten, den Club von Nationaltrainer Lionel Horter.

Agnel hatte sich im vergangenen Jahr von seinem langjährigen Trainer Fabrice Pellerin in Nizza getrennt. Er wechselte seinen Trainingsstandort daraufhin in die USA, wo er an der Seite von Michael Phelps unter Star-Coach Bob Bowman trainiert.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.