(12.05.2014) Ab morgen beginnt auch in Russland der Kampf um die Tickets für die Schwimm-EM 2014 in Berlin. Bei den nationalen Meisterschaften in Moskau starten vom 13. bis 17. Mai die schnellsten Athleten des Landes.

Überschattet werden die Wettbewerbe durch eine Welle von Dopingfällen, die den russischen Schwimmsport erfasst hat. Weltmeisterin Yuliya Efimova, die prominenteste Dopingsünderin, wird bei den Titelkämpfen nicht am Start sein, da sie nach einem positiven Dopingtest im Herbst des vergangenen Jahres vorläufig gesperrt wurde.

Mit dabei sind in den kommenden Tagen in Moskau Schwimmer wie die Biedermann-Konkurrenten Danila Izotov und Nikita Lobintsev oder auch Sprintstar Vladimir Morozov.

Die wichtigsten Links zu den russ. Meisterschaften 2014:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.