Die SWIMFRIENDS sind da! Tierische Schwimmfreunde für eure Schwimmer-Klamotten --> www.swimfreaks.de 

 

(06.05.2014) Auch in Großbritannien wurde am Wochenende schnell geschwommen. Bei einem Wettkampf in Plymouth stellte der 19-jährige Ben Proud einen neuen britischen Rekord über die 50m Freistil auf.

In 21,86 Sekunden sprintete das Ausnahmetalent dabei erstmals in seiner Laufbahn unter die Marke von 22 Sekunden. Mit seiner Zeit unterbot er den alten britischen Rekord von Adam Brown um sechs Hundertstel. In der Weltrangliste liegt Proud damit aktuell an siebter Stelle.

Im vergangenen Jahr hatte er bereits über die 50m Schmetterling in 23,10 Sekunden einen neuen UK-Rekord aufgestellt und hier die alte Bestmarke des einstigen Sprintstars Mark Foster um fast eine halbe Sekunde unterboten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.